Unser Unternehmen stellt sich vor

Das Institut für Personalentwicklung IPED GmbH ging 1995 aus dem 1992 gegründeten Institut für Personalmanagement hervor.

Maßgebend für die Änderung des Firmennamens war dabei die veränderte Zielsetzung des Unternehmens: Über das reine Personalmanagement hinaus sollte das Ziel auf die umfassende Entwicklung von persönlichen Potenzialen gelegt werden.

Im Zeitalter der globalen Vernetzung und der Abflachung von Hierarchien ist es der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Talenten, der dem Unternehmer den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft.

Wir sind in dieser „neuen Welt der Möglichkeiten“ Dienstleister in Sachen Humanentwicklung. Schwerpunkte unserer Kompetenz und Tätigkeit liegen in der Personalberatung, der Personalschulung und der Personalauswahl.